Von Drachen und Prinzessinnen

Dass manche Sätze viel zu schade sind, um sie zwischen Buchdeckeln zu verstecken,
diesen Gedanken kennt fast jeder Bücherfreund. 

 

Astrid Froese
ARTLIT, die neue von Astrid Froese gegründete gelasertes Poster_von_Drachen_und_PrinzessinnenEdition für Schriftkunst, bietet daher Bilder an, auf denen literarische Zitate aufs Fantasievollste gestaltet sind. Ob Kalligrafie, Siebdruck, Silberradierung oder Handpressendruck: Sätze, die so inspirierend oder so poetisch sind, dass man sie gern immer wieder liest, werden von Künstlern, Grafikdesignern und meisterlichen Handwerkern umgesetzt.

 

 
 
Für das opulente Poster „Von Drachen und Prinzessinnen“ hat der Illustrator Malte Knaack ein Zitat von Rainer Maria Rilke gestaltet. Knaacks Arbeiten für die Financial Times Deutschland wurden mit zahlreichen Awards of Excellence der Society of News Design und des European Newspaper Award ausgezeichnet.

 


Malte KnaackErfrischend modern hat er die Worte Rilkes umgesetzt. Als Schrift hat er eine Bernhard Antiqua gewählt, die der Typograf Lucien Bernhard, ein Zeitgenosse Rilkes, 1912 entworfen hat. Indem er den Text als Schablone über seine fröhlich verspielte Illustration legt, fordert er den Betrachter auf, genau hinzusehen – und entspricht damit auf kluge Weise der Intention Rilkes, die vermeintlich dunklen Seiten des Lebens aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

 

 

 

ARTLIT_HWS_2887        

 

 

Wir von König Konzept wurden von Malte Knaack und Astrid Froese mit Druck und Lasercut des Drachenposters beauftragt. Von hier aus kommen Sie zur Informations- und Bestellseite von ARTLIT, Sie können das Zitatposter exklusiv nur dort bestellen!

 

 

 

 

 

 

Poster 4/0-farbig + UV-Lack.

Textschablone gelasert aus schwarzem Karton.
Es kam Colour Matters Ebony Black 270 g/qm zum Einsatz.

Kommunikation und Produktion